Über mich

Marija Hardenberg, Jahrgang 1963, drei erwachsene Söhne und vier erzogene Hunde

Eckdaten meines Lebens

  • Fürchterliche Kindheit mit allem „Pipapo“
  • Entsprechende Lebensspuren, Lebensbrüche, Lebensverluste und Existenzängste
  • Lebenswille, Lebens-Werte, der Glaube an Gott hat mich mein Leben erobern lassen und zu dem gemacht, was es heute ist
  • Meine Arbeit war die Überraschung meines Lebens

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in eigener Praxis und habe zuhauf Erfahrungen im Bereich der Psychogenetischen Beratung/Heilung und Entwicklung der MHMethode, um die Arbeit der psychogenetischen Beratung und Heilung  zu ermöglichen.

Ich selbst lebe ein sehr konsequentes Leben, bin selbst stets in Entwicklung, lasse mich immer wieder gerne überraschen und überrasche auch gerne meine Mitmenschen. Man beschreibt mich als humorvoll, lebendig, ernsthaft, konzentriert, präsent, vielfältig, bunt, kreativ, zuverlässig, liebevoll ... und noch viel mehr.

Zudem bin ich Autorin der Bücher "Liebe spricht Klartext" und "Allerliebste Zeit mit Gott".

 

 

 

"Ich bin nur eine Feder"

Ein Wind blies von einem hohen Berg und brachte mit seinem Wehen eine kleine Feder in Bewegung, die aus sich selbst keinerlei Fähigkeit zum Fliegen besaß, sondern diese nur durch den Wind empfing. Zweifellos veranlasste dies der allmächtige Gott, um zu zeigen, was er, durch ein Wesen, das von sich nicht das Geringste sich zutrauen würde, zu wirken vermag. 

(Hildegard von Bingen)